Umzug melden

Neue Stadt, neue Freunde, neuer Job? Nehmen Sie ein Stück Heimat mit! Wir unterstützen Sie dabei, Ihren heimischen Ökostrom und Ökogasvertrag ganz einfach mitzunehmen.

Wann sollte ein Umzug gemeldet werden?

Ab Juni 2025 müssen Umzüge spätestens 24 Stunden im Voraus gemeldet werden – eine rückwirkende Anmeldung ist nicht mehr möglich. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir jedoch, uns mindestens 7 Tage vor Ihrem Aus- oder Einzug zu informieren. Das stellt sicher, dass keine unnötigen Kosten oder Komplikationen durch Verzögerungen, wie fehlende Informationen oder technische Probleme auftreten.

Welche Daten benötigen wir von Ihnen?

  • Ihre Anschrift
  • Ihre Vertragsnummer
  • Ihre Zählernummer
  • Ihren Zählerstand oder Ihre Zählerstände zum Einzug inklusive Datum (Strom, Gas, Wärme und / oder Wasser)
  • Ihre Bankdaten

Abmeldung des Strom-/Gaszählers wegen Auszug

Ihre Ansprechpartner

Haben Sie noch Fragen? Ihre Ansprechpartner sind gerne persönlich für Sie da.

Nicole Bader
Nicole Bader Kundenservice Strom & Gas 02932 201-3600
Michael Tiemann
Michael Tiemann Kundenservice Strom & Gas 02932 201-3600

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