Neheim: Lange Wende/Engelbertstraße
13.11.2025
Die Arbeiten in der Straße Lange Wende liegen gut im Zeitplan. Ab Montag, den 17.11.25 muss die Sperrung Lange Wende bis an die Kreuzung Goethestraße erweitert werden. Die Zufahrt zum Bremers Park bleibt frei. Die Sperrung ist erforderlich, da die Deckschicht der Fahrbahn erneuert werden soll im Zuge der anstehenden Asphaltarbeiten in den Bereichen Am Spring und Lange Wende bis zur Einmündung Am Springufer.
Die Fertigstellung ist für Freitag, den 28.11.25 geplant, danach kann auch die Sperrung Schwester-Aicharda-Straße aufgehoben werden und der ÖPNV kann wieder den Linienverkehr in Betrieb nehmen. Weiterhin ist dann die Zufahrt zum Parkplatz Johanneshospital wieder wie gewohnt möglich und auch das Krankenhaus selbst ist über die Straße Am Springufer wieder erreichbar.
Der dann fortzuführende Baustellenbereich ist dann nur noch der Abschnitt Lange Wende oberhalb der Einmündung Am Springufer und hier ist eine Fertigstellung im späten Frühjahr 2026 geplant. Dabei wird auch die Engelbertstraße bis zur Kreuzung Schwester-Aicharda-Straße die letzte Deckschicht erhalten.
Die Stadt Arnsberg und die Stadtwerke Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und den damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.