Wir bauen uns ein Sonnenkraftwerk

06.04.2016

akademie 6 bis 99
@akademie 6 bis 99

Sehen, fühlen, riechen, ausprobieren, experimentieren, dabei neugierig werden und sich wie Entdecker fühlen – das sind die Ziele der Akademie 6 bis 99 in Arnsberg. Schon seit dem Jahr 2006 begeistert die Akademie mit ihren Veranstaltungen. Nun war sie auch mit einer Veranstaltung bei uns auf dem campus zu Gast.

Durch ihr gemeinsames Interesse an Bildung werden alle Generationen sollen zusammengeführt, so lautet die Philosophie der etablierten Veranstaltungsreihe. Informativ, verständlich, praxisnah und experimentierfreudig bereiten die Experten Themen auf, die altersunabhängig alle Generationen gleichermaßen interessieren. Die Bandbreite der angebotenen Themen ist beträchtlich. Sie reicht von Natur-, Politik-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften über Technik und Wirtschaft bis hin zu Handwerk und Industrie. Wesentlich ist der generationenübergreifende und –verbindende Charakter des jeweiligen Themas. Und diesmal hatten sich die Experten für die Veranstaltung ein echtes Stadtwerke Thema ausgesucht:

Die Besucher gingen der Energie der Sonne auf den Grund und bauten ihr eigenes kleines Sonnenkraftwerk selber nach.

Zurück