Entdeckertage

27.07.2015

Entdeckertage
@Blend Images, fotolia

Es sind Ferien, alle sind im Urlaub und es ist nichts los? Kein Problem. Bei den Entdeckertagen konnten unsere kleinen Besucher jede Menge erleben. 

Am 22. März ist jedes Jahr der Tag des Wassers. Für uns war das Anlass genug, um mit den kleinen Entdeckern das Thema Wasser aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

Wasser ist Leben! Der Wasseranteil am Gesamtgewicht eines Menschen liegt zwischen 50 und 80 Prozent. Viele Tiere leben sogar im Wasser, aber Wasser kann auch eine Bedrohung werden, wie z.B. bei einem Tsunami. 

Am 23. März 2016 haben wir uns mit dem Thema Energie beschäftigt. Es gibt ganz unterschiedliche Formen von Energie. Was ist Energie und welche Formen gibt es? Wie erkenne ich diese und was kann ich damit alles machen?

Die Kinder konnten an den beiden Entdeckertagen viel Neues lernen und jede Menge erleben.

Zurück

 

Corona Update- wir sind telefonisch für Sie da!

Wir reagieren auf den erneuten Lockdown und schließen unsere Kundencenter, im Niedereimerfeld und in Neheim für den persönlichen Kundenkontakt.

Während dieser Zeit sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten selbstverständlich telefonisch und per Mail erreichbar.

Bleiben Sie gesund,
Ihr Stadtwerke-Team