Das Management der Stadtwerke Arnsberg

Geschäftsführung

Wolfgang Schomberg

Wolfgang Schomberg

Geschäftsführer

Vita Wolfgang Schomberg

Wolfgang Schomberg (Jahrgang 1955) ist seit 01.11.2018 Geschäftsführer der Stadtwerke Arnsberg GmbH.

Ab 2004 war er Geschäftsbereichsleiter Straßen und Brücken und seit 2008 technischer Leiter Infrastruktur bei den Stadtwerken Arnsberg.

Zuvor war er bei der Stadt Arnsberg für Planung und Bau von Straßen im Tiefbauamt tätig, davon 4 Jahre als stellvertretender Amtsleiter, bevor er für 9 Jahre die Leitung des Fachdienstes Verkehr übernahm.

Wolfgang Schomberg hat sein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen als Diplom-Ingenieur (FH) abgeschlossen.

Geschäftsbereichsleitung

Katharina Behle

Katharina Behle

Geschäftsbereichsleiterin
Beschaffungsmanagement / Juristische Beratung

Vita Katharina Behle

Katharina Behle (Jahrgang 1988) ist seit 2018 Geschäftsbereichsleiterin Beschaffungsmanagement/ Juristische Beratung bei der Stadtwerke Arnsberg GmbH.

Zuvor war sie als Rechtsanwältin bei einer großen und sehr renomierten, auf das private Bau- und Vergaberecht spezialisierten, Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt a.M. tätig.

Katharina Behle hat nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg erfolgreich ihr erstes juristisches Staatsexamen abgelegt. Bereits während ihres Studiums erlangte sie das Zertifikat der „Zusatzqualifikation im privaten Baurecht“.

Nachdem sie ihr Rechtsreferendariat im OLG Bezirk Hamm erfolgreich absolvierte, legte sie ebenfalls erfolgreich ihr zweites juristisches Staatsexamen als Volljuristin ab.

Zusätzlich absolvierte Katharina Behle erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Bau- und Architektenrecht.

Thomas Kroll

Thomas Kroll

Geschäftsbereichsleiter
Wasserversorgung

Vita Thomas Kroll

Thomas Kroll (Jahrgang 1968) ist seit 2005 Geschäftsbereichsleiter der Wasserversorgung bei bei der Stadtwerke Arnsberg GmbH.

Zuvor war er bei den Stadtwerken Arnsberg im Bereich Wasserversorgung für die Planung, den Bau und den Betrieb von Versorgungsanlagen verantwortlich.

Thomas Kroll hat sein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Fachrichtung Wasserwirtschaft, als Diplom-Ingenieur (FH) abgeschlossen.

Horst Meier

Horst Meier

Geschäftsbereichsleiter
Stadtentwässerung

Geschäftsbereichsleiter
Parkraum

Vita Horst Meier

Horst Meier (Jahrgang 1958) ist seit 2004 Geschäftsbereichsleiter Stadtentwässerung und Parkraum bei den Stadtwerken Arnsberg.

Zuvor war er als Leiter des Entwässerungsbetriebes und der Parkraumbewirtschaftung bei der Stadt Arnsberg tätig.

Horst Meier hat sein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen als
Diplom–Ingenieur (FH) abgeschlossen.

Meinolf Peithner

Meinolf Peithner

Geschäftsbereichsleiter
Kaufmännischer Service

Vita Meinolf Peithner

Meinolf Peithner (Jahrgang 1962) ist seit 01.11.2018 Geschäftsbereichsleiter Kaufmännischer Service und seit November 2018 Prokurist bei der Stadtwerke Arnsberg GmbH.

Ab 1999 war Meinolf Peithner als Teamleiter im Finanzwesen der Stadtwerke Arnsberg und später auch im Kundenservice tätig.

Zuvor war er als Bilanzbuchhalter in leitender Funktion in Handel und Industrie beschäftigt.

Meinolf Peithner hat eine Ausbildung mit Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann und hat einen zusätzlichen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK).

Thomas Stock

Thomas Stock

Geschäftsbereichsleiter
Markt / Breitband / Energieerzeugung

Vita Thomas Stock

Thomas Stock (Jahrgang 1964) ist seit 2015 Geschäftsbereichsleiter Mark / Breitband / Energieerzeugung bei der Stadtwerke Arnsberg GmbH.

Zuvor war er als Sachverständiger für den Bereich regenerative Energien und Liegenschaften verantwortlich. Er hat langjährige Führungsverantwortung im Entwicklungs- und Investitionsträgerbereich der Baubranche. Herr Stock ist zertifizierter Leiter von unternehmerischen Energie-Effizienz- Netzwerken in Süd-Westfalen.

Thomas Stock hat an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster Wirtschaftswissenschaften studiert.

Irena Struwe-Filipaja

Irena Struwe-Filipaja

Geschäftsbereichsleiterin
Interner Service / Personal

Vita Irena Struwe-Filipaja

Irena Struwe-Filipaja (Jahrgang 1970) ist seit 01.11.2018 Geschäftsbereichsleiterin Interner Service / Personal bei der Stadtwerke Arnsberg GmbH.

Ab 2014 war Sie als Mitarbeiterin der Stadtwerke Arnsberg im Bereich Kaufmännischer Service, Finanz- und Rechnungswesen, mit dem Schwerpunkt Jahresabschlüsse und Personal, tätig.

Zuvor war sie viele Jahre als Bilanzbuchhalterin  in der Wirtschaftsprüfung beschäftigt.

Irena Struwe-Filipaja hat eine Ausbildung als Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen und einen Abschluss als staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK). Sie besuchte zusätzlich den Steuerberaterlehrgang beim Studienwerk der Steuerberater in Nordrhein-Westfalen e.V.

Matthias Thelen

Matthias Thelen

Geschäftsbereichsleiter
Marketing, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation und campus

Vita Matthias Thelen

Matthias Thelen (Jahrgang 1979) ist seit 01.01.2017 Geschäftsbereichsleiter Marketing, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation und campus bei der Stadtwerke Arnsberg GmbH.

Zuvor war er in leitender Funktion im international tätigen Hochschulkonzern Laureate und dem familiengeführten, vertikalen Bildungsunternehmen ESO Education Group tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR und Veranstaltungsmanagement. Darüber hinaus hat er als Geschäftsführer zwischen 2005 und 2016 die internationale Wirtschaftskonferenz Campus Symposium geleitet.

Matthias Thelen hat sein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen.