Pressearchiv 2013

Einladung zum kostenlosen Energie-Informationsabend! 22.01.2014, 18:00 Uhr, Kaiserhaus Neheim

Strom- und Energiesparen macht nur wenig Arbeit – hat aber in Zeiten steigender Preise große Auswirkungen in Ihrem Geldbeutel. Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen einen besonderen Service anbieten zu können: In Kooperation mit der Handwerker-Innung und der Firma WILO SE laden wir Sie herzlich zu einem kostenlosen „Energie-Informationsabend“ ein. Am 22. Januar 2014, ab 18 Uhr, im Kaiserhaus Neheim. Schirmherr der Veranstaltung: Bürgermeister Hans-Josef Vogel

Chinesische Delegation informiert sich über Klimaschutz und effiziente Energieversorgungen in Arnsberg

Eine Delegation aus der chinesischen Milionenmetropole Guiyang besuchte am vergangenen Montag das Sauerland, um sich über Klimaschutz, erneuerbare Energien und moderne Verwaltungsstrukturen im Bereich der Nachhaltigkeit zu informieren.

Umfangreiche Kanal- und Straßenbaumaßnahmen 2014

In den letzten Tagen erhielten die Anwohner der Straßen Totenberg / Am Wiedenberg in Neheim, Zum Gerichtsberg in Arnsberg sowie Schmale Trift und Am Bildstock in Hüsten Post von den Stadtwerken Arnsberg. Darin kündeten die Stadtwerke für 2014 umfangreiche Straßen- und Kanalbauarbeiten sowie Arbeiten an den Wasserleitungen an.

Die Asphaltierungsarbeiten im Stadtteil Bruchhausen verschieben sich um eine Woche

Die ursprünglich für kommenden Montag geplanten Asphaltierungsarbeiten im Stadtteil Bruchhausen verschieben sich um eine Woche auf den 9.12.2013.

Straßensperrungen wegen Aspaltierungsarbeiten im Stadtteil Bruchhausen

Ab kommenden Montag erhält der Bereich am Ortseingang aus Richtung Hüsten eine neue Asphaltschicht. Ab Donnerstag und Freitag wird die Klausenstraße neu asphaltiert.

Arnsberg als Vorbild - Musterbaustelle 2013 der KommunalAgenturNRW, Düsseldorf

Die von der KommunalAgentur NRW aus Düsseldorf initiierte Veranstaltung zum Thema "Geruchs-und Korrosionsbekämpfung in abwassertechnischen Anlagen" wurde heute in Arnsberg erfolgreich durchgeführt.

Informationen zum Modell-Projekt 'Simply City' im Bereich der Arnsberger Straße und Delecker Straße

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse konnten die Arbeiten an der Zufahrt zum Kirmesgelände nicht, wie geplant, in der letzten Woche abgeschlossen werden.

Tiefbauarbeiten 'Alter Holzweg', Stadtbezirk Neheim

Wir erneuern die Versorgungsleitungen in der Straße 'Alter Holzweg' im Stadtbezirk Hüsten.

Tiefbauarbeiten am Flammberg, Stadtteil Hüsten

Am 13. November beginnen wir mit den Tiefbauarbeiten am Flammberg im Stadtteil Hüsten und erneuern zwischen den Einmündungen Schäferweg und Spreiberg den Mischwasserkanal.

Informationen zum Modellprojekt 'Simply City' im Bereich Arnsberger Straße, Stadtbezirk Hüsten

Die Arbeiten für das Modellprojekt 'Simply City' im Bereich der Arnsberger Straße sind umfangreicher, als ursprünglich geplant. Die Verkehrsführung musste mehrfach geändert werden, damit an mehreren Stellen gleichzeitig gearbeitet werden konnte.