Straßen und Brücken

Straßenaufbrüche
©Christoph Meinschäfer Fotografie

Straßenaufbrüche

Jede Aufgrabung einer öffentlichen Verkehrsfläche bedarf der Genehmigung durch die Stadtwerke Arnsberg, Straßen und Brücken, welche hierbei die Stadt Arnsberg als Straßenbaulastträger vertritt.

mehr >>
Bordsteinabsenkung
©Magda Fischer, Fotolia, Spark

Bordsteinabsenkung

Eine Anpassung des Bordsteines und der Nebenanlagen innerhalb der öffentlichen Verkehrsfläche bedarf der Genehmigung des zuständigen Straßenbaulastträgers. Für die meisten Straßen im Stadtgebiet ist dies die Stadt Arnsberg.

mehr >>
Wissenswertes
©Goodluz, Fotolia

Wissenswertes

Eine gut ausgebaute Infrastruktur ist die Grundvoraussetzung für eine florierende Wirtschaft und eine hohe Lebensqualität. Wissenswertes rund um den Straßen- und Brückenbau.

mehr >>

+++Info-Mehrwertsteuersenkung+++

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben und geben die Mehrwertsteuersenkung 1:1 an unsere Kunden weiter. Sollten Teile unserer Homepage noch nicht dahingehend aktualisiert sein, bitten wir um Verständnis.

Ihre Stadtwerke Arnsberg