"Gibt's im Iglu eigentlich Lagerfeuer? Wie die Wärme zu uns kommt!"

18.11.2017

akademie 6 bis 99
@flairimages, fotolia

Der Winter naht – und gerade dann möchten wir es gerne muckelig warm zu Hause haben. Doch woher stammt die Wärme eigentlich? Auf welchen Wegen kommt sie zu uns? Und was ist überhaupt „Wärme“?

akademie 6 bis 99
@CanStockPhoto, Vectorshots/ Stadt Arnsberg

Die Akademie 6-99 geht dieses Mal der spannenden Frage nach, wie man die Wärme, die für uns doch so selbstverständlich scheint, mit der Heizungsanlage aufwändig „erzeugt“ und wie man sie transportieren kann. Gemeinsam erklären Carsten Peters, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW und Sebastian Marcel Witte, Zukunftsagentur der Stadt Arnsberg, warum die Wärme für unser (Über-) Leben so wichtig ist – und warum man sparsam damit umgehen sollte. Und nicht zuletzt finden wir heraus, warum der Iglu nicht schmilzt, wenn man darin ein Lagerfeuer macht!

Diese Akademie 6-99 wird von den Stadtwerken Arnsberg, gemeinsam mit der Zukunftsagentur der Stadt Arnsberg sowie der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Arnsberg, veranstaltet.

Termin

Samstag, 18.11.2017, 10 – 14 Uhr

Veranstaltungsort

campus Stadtwerke Arnsberg
Niedereimerfeld 22
59823 Arnsberg

Ihr Ansprechpartner für Fragen zur Veranstaltung:

Sebastian Marcel Witte
Zukunftsagentur, Klimaschutz & Nachhaltige Stadt
Fachdienst 4.5 Umwelt

Tel. 02932 201-1869
E-Mail: s.witte@arnsberg.de

In Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Energie, Arnsberg, und der Zukunftsagentur der Stadt Arnsberg

Akademie 6 bis 99
@Zukunftsagentur, Klimaschutz & Nachhaltige Stadt Arnsberg
Verbraucherzentrale NRW Energie
@Verbraucherzentrale NRW Energie

Zurück