Selbstverständnis

Die Grundpfeiler unseres Selbstverständnisses sind Kommunikation, Innovation und Bildung, aber genauso auch Verlässlichkeit und Seriosität. Uns liegen die Vermittlung und das aktive Leben dieser Werte ganz besonders am Herzen.

Kommunikation

An einem Ort der Gemeinschaft für Arnsberg, an dem Lernen und Erleben allen Generationen ermöglicht wird, ist Kommunikation ein verbindender Faktor. Der campus ist ein Ort transparenter Entscheidungen und Beratungen, der allen Interessenten einfach zugänglich gemacht wird, aber ebenso auch eine zentrale Plattform, die durch Wissenstransfer und Austausch über zukunftsgerichtete Projekte lebt und wächst.

Innovation

Ein wesentlicher Aspekt der Wertschöpfung für Kunden, Fach- und Kooperationspartner sind gemeinsam mit den Stadtwerken Arnsberg Innovationen, die durch die Institution campus initiert und gefördert werden. Die Eigendynamik des Lebens und Erlebens auf dem campus beflügelt entsprechend die systematisch gesteuerte Innovationsstrategie. Forschung und gezielte Förderung von Innovationen werden durch stringente Initiierung von Forschungsvorhaben unterstützt, um Produkte bis zur Marktreife voranzutreiben.

Bildung

Auf dem campus gehören insbesondere verschiedene Formen der Bildung zum ausdrücklichen Selbstverständnis, die Legitimation und Selbstanspruch der Institution campus sind. Unternehmen aus Industrie und Handwerk sowie weitere Fach- und Kooperationspartner gehören ebenso zu den Zielgruppen, wie die gesamte Bevölkerung der Region, die hier ein breites Bildungsangebot vorfinden.

Verlässlichkeit und Seriosität

Verlässlichkeit geht einher mit dem Begriff der Versorgungssicherheit in den Bereichen Wasser, Energie und Infrastruktur. Dies zählt zu den Kernkompetenzen der Stadtwerke Arnsberg und muss zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein. Der campus bildet dabei das Bindeglied zwischen den Kunden und den Stadtwerken. In allen Bereichen wird hierbei nach dem Grundsatz der Seriosität verfahren. Dies hat absolute Priorität. Dabei steht der Mehrwert für den Kunden immer im Vordergrund.

Download Campus Konzeptbroschüre

Campus Konzeptbroschüre (4,5 MB)