Vandalismus in Arnsberger Parkhäusern reißt nicht ab

Stadtwerke Arnsberg bitten Bevölkerung um Mithilfe - Hinweise nimmt die Polizei unter 0291-90 200 entgegen
Erneut ist es zu Vandalismus im Trilux Parkhaus am Neheimer Markt gekommen. Diesmal war der Aufzug das Ziel der Täter. Unbekannte hatten in der Nacht vom 23.1. auf den 24.1. die Tür des Aufzugs in der fünften Etage versucht aufzuhebeln und diese dabei beschädigt. Auf Grund des entstandenen Schadens kann der Aufzug die besagte Etage nicht mehr anfahren.
„Wir bitten diese Einschränkung zu berücksichtigen“, so Horst Meier, Leiter der Stadtentwässerung und Parkraumbewirtschaftung. „Wir versuchen so schnell wie möglich den Schaden zu beheben. Die anderen Parkdecks können natürlich weiterhin mit dem Aufzug erreicht werden.“
In der Vergangenheit waren die Parkhäuser Möhnepforte und Trilux öfter Ziel von Vandalismus-Attacken. Der bisher entstandene Schaden beläuft sich auf über 2.000 Euro. Für den jetzigen Vorfall ist die Schadenssumme noch nicht ermittelt, jedoch wurde bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise nimmt die Polizei unter 0291-90 200 entgegen.
Ebenfalls haben die Stadtwerke Arnsberg immer wieder mit den Überresten anonymer Trinkgelage in den unteren Parkdecketagen zu kämpfen. „Hier entsteht eine erhebliche Verunreinigung der Parkflächen“, so Horst Meier weiter. „Wir bitten daher die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der verschiedenen Vandalismusvorgänge.“
Auf Grund der nicht abreißen wollenden Vandalismus-Schäden in den Parkhäusern überprüfen die Stadtwerke Arnsberg zurzeit die Möglichkeit einer Videoüberwachung der Parkflächen.