Stadtwerke Arnsberg sind auch 2017 Top-Lokalversorger für Strom, Erdgas und Wasser

@top lokalversorger

Arnsberg. Zum dritten Mal in Folge wurden die Stadtwerke Arnsberg vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger für Strom und Erdgas usgezeichnet. Ebenfalls eine Auszeichnung gab es in der Sparte Wasser.

2017 lag der Fokus bei der Auswertung der unabhängigen Auszeichnung auf dem Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. Bei der Bewertung wurden neben dem Preis das Umweltengagement, das regionale Engagement, die Servicequalität und die Kundenfreundlichkeit bewertet. Insgesamt werden mehr als 20 Einzelkriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgasprodukten herangezogen. Das Siegel erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom eine TOP 3-Platzierung unter allen Angeboten erreicht. Im Bereich Erdgas ist einer der ersten beiden Rangplätze erforderlich.

Wir freuen uns, dass wir zum wiederholten Mal TOP Lokalversorger sind. Die Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir fühlen uns in unserem Handeln bestätigt.

Stadtwerke Geschäftsführer Karlheinz Weißer

Neben den Bereichen Strom und Gas wurde zum dritten Mal die Sparte Wasser ausgezeichnet. Hier hatten sich die Stadtwerke Arnsberg in diesem Jahr zum ersten Mal beworben, sich dem Kriterienkatalog gestellt und direkt die Auszeichnung TOP-Lokalversorger Wasser für überdurchschnittliche Qualitätsstandards erhalten.

Die Auszeichnung unterstreicht nochmal unsere sehr gute Trinkwasserqualität und die Ergebnisse der Stiftung Warentest Studie,

so der Stadtwerke Geschäftsführer.

Bei der Studie aus dem Sommer 2016 hatte Stiftung Warentest Mineralwasser gegen Leitungswasser antreten lassen, mit dem Ergebnis, dass Leitungswasser als Trinkwasser auf ganzer Linie überzeugt und abgefüllt Mineralwässer im Vergleich alt aussehen lässt.

Wer als Verbraucher mehr über sein Wasser wissen möchte, kann sich entweder bei uns auf der Homepage informieren oder an einer Führung durch unsere Wasserwerke teilnehmen.

Zurück